Bericht über die Deutsche Meisterschaft 2014 in der Klasse 4 und 4a - DMKV

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über den DMKV > Berichte
Deutsche Meisterschaften in Rottweil mit Deutschem Rekord

Zum zweiten Mal in diesem Jahr trafen sich die besten Modellkanonenschützen zur Deutschen Meisterschaft in Rottweil. Am Samstag den 26. Juli 2014 traten die besten Kanoniere in den beiden freien Klassen gegeneinander an.

In der Klasse 4 wurde mit Kanonen die mit einem Zielfernrohr und gezogenem Lauf ausgestattet sind geschossen. Der Streukreis solcher Kanonen ist oft nur so groß wie ein Cent Stück.

Deutscher Meister dieser Klasse wurde Marcel Bühner mit 955 Ringen, Vizemeister wurde Horst Bühner mit 934 Ringen vor Margret Bühner mit 902 Ringen und Jörg Janiszewski mit 802 Ringen.

Der Mannschaftstitel ging an Horst Bühner Jörg Janiszewski und Marcel Bühner mit 2709 Ringen. Vizemeister wurden Margarete Bühner, Daniel Guarraci und Henry Hübner mit 2152 Ringen.

In der Klasse 4a -diese Disziplin wird erst seit 2 Jahren geschossen- handelt es sich ebenfalls um Kanonen mit gezogenem Lauf und Zielfernrohr, allerdings wird auf 50 Meter geschossen. Hierbei ist das Zentrum der Scheibe (der Hunderter) gerade mal zehn Cent Stück groß.

In dieser Disziplin stellte Margarete Bühner mit 505 Ringen einen neuen Deutschen Rekord auf und holte sich den Titel als Deutscher Meister. Vizemeister wurde Daniel Guarraci mit 472 Ringen vor Marcel Bühner mit 461 Ringen.


Deutsche Meister in der Mannschaft Klasse 4a wurden
Margarete Bühner, Marcel Bühner und Horst Bühner mit 1396 Ringen vor Daniel Guarraci Henry Hübner und Wolfgang Dorfmeister mit 1113 Ringen.

Während den Pausen gaben die zahlreichen Böllerschützen ihre Salven ab und unterhielten die Zuschauer und die Kanoniere mit Ihren Paraden. Parallel zu den Deutschen Meisterschaften konnte man auch noch die Disziplinen des SPI unter Aufsicht schießen, um am Fernwettkampf um die Europameisterschaft teilzunehmen. Dies wurde von den Schützen gut angenommen.

MB / 27. August 2014

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü