Bilder und Berichte der Berlinfahrt - DMKV

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bilder und Berichte der Berlinfahrt

Über den DMKV > Berichte
Meisterschaft der Klasse 6 und des Deutschland Cup in Berlin

Am 07. August begann die Fahrt in Altoberndorf. Alle Kanoniere und Fans trafen sich vor der Vereinsgarage zum Beladen des Busses. Bei schönem Wetter verging die Fahrt wie im Flug.
Am 8. August hatten wir die Meisterschaften in der Walther-Arena ausgeschossen während sich die Mitgereisten bereits in Berlin umgesehen haben. Ein großes Lob muss hier an dieser Stelle Dieter Koeck ausgesprochen werden. Er hieß uns willkommen und sorgte für die Öffnung der Gaststätte und unsere Verpflegung.
So hatten während der Meisterschaft auch die von Dieter animierten Stützpunktmitglieder für unsere dritte Meisterschaft in Rottweil vorgeschossen. Nach Ende der Wettkämpfe hat Horst in seiner Funktion als Vizepräsident Dieter Koeck zum neuen Stützpunktleiter für Berlin ernannt, da wir vor Ort einen aktiven Kanonier benötigen, um auch Fernwettkämpfe durchführen zu können. Er wünschte Dieter Koeck viel Erfolg bei der Ausübung seines Amtes.
Am Sonntag ging es dann nach Lübbenau in den Spreewald. Bei einer Stocherkahnfahrt konnten alle die einzigartige Flora und Fauna sowie die interessante Geschichte des Spreewaldes kennenlernen. Beim Mittagessen in der aus dem Fernsehen bekannten Gaststätte konnten Spreewälder Spezialitäten probiert werden.
Der Montag stand dann allen zur freien Verfügung. Hier wurden die Sehenswürdigkeiten von Berlin besichtigt. Bei heißem sonnigem Wetter wurden auch die schattigen Biergärten ein Anziehungspunkt.
Am Dienstagmorgen ging es wieder Richtung Heimat.
Alle Mitreisenden waren begeistert und so werden wir sicherlich 2017 wieder eine Reise nach Berlin antreten.
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü